Zoely pille kurz nach Periode anfangen?

2 Antworten

Dann halte dich doch einfach an die Angaben in der Packungsbeilage...die hat auf jeden Fall recht. ;-)

Später als an Tag 5 im Zyklus mit der Pille zu beginnen kann man grundsätzlich machen, wird aber nicht empfohlen, da

  • das Risiko von Zwischenblutungen steigt (ohnehin schon eine häufige Nebenwirkung der Pille)
  • Zystenbildung begüngstigt werden kann - eine mitunter nicht ganz schmerzfreie Nebenwirkung

lauranna24
Beitragsersteller

In der Packungsbeilage steht dazu leider nichts

Allyluna  12.04.2018, 12:05
@lauranna24

Doch klar! Hier wird ganz klar empfohlen, zu warten...

"Wenn Sie im vergangenen Monat kein hormonelles Empfängnisverhütungsmittel angewendet haben

Beginnen Sie mit der Einnahme von Zoely am ersten Tag Ihres Monatszyklus (d. h. am ersten Tag Ihrer Regelblutung). Zoely beginnt sofort zu wirken. Sie müssen keine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden."

Hallo lauranna24

Wenn du nicht am ersten Tag deiner Periode mit der Zoely beginnst dann beginnt der Schutz erst wenn du die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hast.

Liebe Grüße HobbyTfz