Frage zur Zelda Timeline

Offizielle Zelda Timeline - (Nintendo, Videospiele, Story)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die dreigespaltene Timeline basiert darauf, dass nur einer der Äste "ablaufen" kann. Demnach "existieren die Spiele eines Astes nicht", wenn dein anderer gewählt wurde. Link könnte warscheinlich in jedem Spiel versagen, mit unterschiedlichen Folgen. Auf das Versagen Links in anderen Spielen könnte also auch ein neues Spiel folgen, d.h. der neue Zelda-Teil für die Wii U (nicht Windwaker) könnte vllt einen weiterer Ast beginnen ,der an einem völlig andreren Punkt beginnt.

Die Timeline muss aber nicht als hochheilig / richtig angesehen werden, da viele Variationen möglich und auch richtig(er) sein können. Eine perfekte Timeline wird es wohl kaum geben.

Ich muss zugeben, ich mag die Timeline eigentlich überhaupt nicht. Ich kann dir lediglich empfehlen, über manche Probleme hinwegzusehen, denn sogar in den Spielen selbst gibt es zeitparadoxe Situationen. Eben zum Beispiel in OoT:
Zwischen Gegenwart (junger Link) und Zukunft (erwachsener Link) erobert Ganondorf Hyrule. Nachdem Link ihn in der Zukunft besiegt, existiert Ganondorf auch in der Gegenwart nicht mehr, obwohl das eigentlich bevor seinem Tod war!
In Majora's Mask hast du alle deine Items, wenn du zum ersten Tag zurückkehrst, obwohl dabei doch eigentlich alles zurückgesetzt werden müsste!
Solche paradoxe Probleme treten auch in anderen Zelda-Spielen auf, auch wenn die Spiele noch so gut sind. Und da muss halt mal ein Auge zudrücken, auch bei der Timeline ;)

salat12345  31.10.2013, 01:30

Das stimmt nicht ganz in der Gegenwart existiert Ganondorf noch wird aber in die Würste verbannt und sollte getötet werden das erfährt man in TP aber er überlebt ,da er das Zeichen der Kraft hat. Dabei flüchtet er ins Schattenreich um sich dort wieder zu stärken.