Ist Link in Oot 7 Jahre alt?

3 Antworten

Ich habe irgendwie die Zahlen 7 und 10 im Kopf, weiß aber nicht wie rum es gehört. Entweder war er 7 und es sind 10 Jahre vergangen oder er war 10 und es waren 7 Jahre vergangen. So oder so soll der "erwachsene" Link 17 sein.

Biancadeut
Fragesteller

Zwischen Junglink und Link liegen auf alles fälle sieben Jahre. Das ist Fakt. Sein genaues Alter wird im Spiel jedoch nie erwähnt. In der Offiziellen Enzyklopädie steht das, was ich als Bilddatei zugefügt habe.

Biancadeut
Fragesteller

Hab mich eben nochmal belesen. Miyamoto soll wohl bestätigt haben, dass der erwachsene Link in oot 16 Jahre alt war. Somit wäre der junge Link 9 Jahre, was ich auch für realistisch halte.

Enricotaku  11.07.2023, 16:20
@Biancadeut

Warum erneuerst du dann die Frage, obwohl du schon richtige Antworten hast?

BiBo85  11.07.2023, 16:44
@Enricotaku

Manche Leute wollen wohl tatsächlich diese idiotischen Missionen abschließen 🙄

BiBo85  11.07.2023, 18:14
@Enricotaku

Ja, wenn man auf Smartphone unterwegs ist, bekommt man deren Existenz nicht mal mit.

Laut Myamoto ist Link in Ocarina of Time 9 Jahre alt, und 16 Jahre in seiner erwachsenen Form, im Players Guide steht dass Link in OoT 10 Jahre alt, und in der Erwachsenen Form 17 Jahre alt ist.

Welche Zahl davon genau jetzt Kanon ist ist schwer zu sagen, aber 9-10 und 16-17 ist ja schon eine Eingrenzung.

Biancadeut
Fragesteller

Danke, ich habe mittlerweile auch gelesen, was Miyamoto dazu meinte. Ich finde nur gerade schade, dass die Enzyklopädie für 35€ eine scheinbar eine falche Information enthält.

sk8terguy  10.07.2023, 19:04
@Biancadeut

Naja, richtig und falsch sind was den Zelda Kanon angeht sehr relative begriffe.

Da werden immer wieder informationen umgeworfen, und neu geordnet, die Timeline ist ein völliges Chaos, und Nintendo hat dazu auch schon mehrfach sehr unterschiedliche angaben gemacht.

Prinzipiell gilt; das was Nintendo zuletzt gesagt hat ist Kanon. In dem Fall wäre es wohl das was in der Enzeklopädie steht.

Kann auch gut sein dass irgendwann nochmal ein OoT remake kommt und man bei Nintendo dann wieder was anderes behauptet.

Punkt ist, dass er 7 Jahre lang geschlafen hat. Das Alter verändert sich je nach Quelle. Und diese Bücher sind zwar cool und informativ, aber nicht alles daran ergibt Sinn. Beispielsweise die Mehrzahl von Krog, die in einem Buch Krog und im andern Buch Krogs, heißt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt mein Hobby, ne?