Frage zur Winkelgescchwindigkeit?

Hier steht nach 9 sekunden muss man mit 9 multiplizieren sollte man nicht mit 4,5 multiplizieren weil es waren ja schon 2 sekunden*

2 Antworten

die Winkelgeschw ist entweder 2*pi / 4s (ganze Umdr) oder Pi/2s (halbe Umdr.) . . ist also egal . mit der Winkelgeschw kannst du den gedrehten winkel für jede vergangene Zeit berechnen..... das ist wie bei der linearen Geschwindigkeit.

fährst du mit 25m/s dann legst du 1in x Sekunden 25m/s * x s zurück.

das ist keine fortlaufende Geschichte. Die 9 Sekunden gelten nicht nach den 2 Sekunden, sondern ab Anfang.