Frage zur RAM Bezeichnung beim PC?

3 Antworten

Das sind immer bis zu Angaben. Du kannst auch beim Hersteller auf der Supportseite die memory Kompatibilitätsliste Mal anschauen da stehen alle ramkits drin die vom Hersteller getestet wurden und auf jeden Fall funktionieren. Da werden sicher auch 4800mhz ramkits dabei sein.

Hallo,

das sind maximalwerte, es ist nicht zu erwarten dass das Mainboard die ANforderungen einschränken wird. Die CPU ist wichtiger dabei.

Vielleicht kann dein Mainboard auch DDR5 UND DDR4 wahlweise. Was für ein Mainboard ist/wird es denn?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Das ist die Angabe vom Mainboard

Der Hersteller liefert zum Mainboard auch in seinem Supportbereich eine Speichersupportliste. Da stehen alle Module drin, die er als funktionierend getestet hat.