FRAGE ZUR MUSIKRICHTUNG VON SKRILLEX, KLAYPEX...

8 Antworten

Jaaaa die Frage ist alt :) aber ich muss meine Meinung auch gleich mal einwerfen...

Also Klaypex macht im Grunde den "NORMALEN" Dubstep, allerdings mischen sich in verschiedenen Songs auch andere Elemente und Genretypen mit rein.

In der neusten Single I WALK ALONE stehen Vocals und Melodic im Vordergrund, also ist dieses mal etwas mehr das Glitch Hop Genre vertreten, manche bezeichnen dies auch als Vocaloid Dubstep.

Bei der Single KLaypex - Lights ( so wie dem neueren Klaypex Lights Remix ) würde ich eher zum normalen Dubstep bzw Electro House tendieren.

Skrillex hat meiner Meinung nach ein paar tolle Tracks gemacht, wie zB Syndicate, Reptile, Cinema und Summit allerdings auch nicht so schöööne. Es gibt viel mehr guten Dubstep da draußen der gar nicht so recht beachtet wird, LEIDER :(

Songs wie SHOTGUN oder Crazy und Rain fallen aber klar in die aggressivere Richtung des Brostep.

Gute Künstler sind meiner Meinung nach: Wumbaloo, Codeko, Klaypex, Zero, Skrux, Anarchy, Urbanstep, FUN, Virtual Riot und DJ Roc :)

Tipps von mir: Fox Stevenson mit Endless & Better Now, JJD - Riant, Syndicate - Aspari Extraction und der Linkin Park - In the End ( Divided by Zero Remix )

Für diejenigen die eine 500 Watt Anlage ihr eigen nennen, denen würde ich Decaf - White Clouds und die originale Version von Kraddy - Android Porn empfehlen.. DER BASS HAUT EINEN UM :D

MfG

SK

Skrillex ist schon Dubstep, da mischt sich aber noch Brostep und andere Stile mit rein. Vielen gefällt das nicht, aber das ist ja Ansichtssache. Auch Dubstep oder generell die Elektronische Musik teilt sich in noch ganz andere Genres. Da gibt es dann noch Drum&Bass, Drumstep, Trap, Trance, Chillstep, Minimal und und und! Andere aus dieser Szene sind zum Beispiel Knife Party, ZEDD, Steve Aoki, Flux Pavilion und ach, es gibt soviele. Wenn du dir das wirklich ernsthaft anhören willst, ist der UKF Dubstep Chanell auf Youtube zu empfehlen. :)

kenne noch, doctorP und professor green sind ganz gute künstler finde ich

greatlover96
Beitragsersteller

doctorP ist geil!! hab ich gerade gemerkt :D vielen dank :)

Auch wenn die Frage schon so einen Bart hat muss ich jetzt meinen Senf dazu geben! Skrillex ist KEIN Dubstep! Er ist eher Electro. Allerdings verwendet er in manchen seiner Lieder elemente des Brosteps, die "aggressivere" Form von Dubstep.

Zu Klaypex kann ich nicht viel sagen da ich sie erst seit heute kenne ;D aber ich vermute dass dies schon fast echter Brostep ist

Nochmal sorry wegen dem ausgraben :D

Cheers

Skrillex macht Brostep, wie die meisten anderen bekannten Künstler, die heute fälschlicherweise unter Dubstep laufen.

Der Artikel ist vielleicht ganz interessant in dem Zusammenhang:

pagewizz.com/dubstep-ist-tot-ist-skrillex-dubstep

PS: James Blake macht coolen Dubstep - ist mal was anderes.