Wie nennt sich das Genre? (Swanky Tunes, Knife Party, Skrillex...)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Skrillex ist heute vorwiegend Brostep/Glitch aber produziert gelegentlich aber auch immer noch Dubstep. Knife Party ist Dubstep/Brostep/Glich und Electro. Ich persönlich denke man kann bis auf Electro die anderen Stile zu Dubstep zählen. Denn Dubstep hat sich einfach mit der Zeit zu hunderten Unterkategorien entwickelt die aber immer alle Elemente des Ursprungsgenre aufweisen. Ähnlich wie manRock in 100 Untersparten teilen kann z.B. Metal, Hard Rock, Melodic Rock, Alternative usw. Sowas gibt es halt in allen Genres.

annonymnow  10.01.2013, 21:03

Skrillex weist überhaupt keine ursprungselemente mehr auf... selbst wenn das ein oder andere lied vielleicht 140bpm beträgt, ist das nicht genug um es auf dubstep zu beziehen

Skrillex macht hauptsächlich Dubstep/Brostep und die anderen kenn ich nicht :D

Skrillex, Knife Party: Dubstep

Swanky Tunes: House, Electro

Skrillex ist Brostep. Mit richtigem Dubstep hat das nichtsmehr zu tun.