Frage zur Infusion?

4 Antworten

Dieser weiße Plastik Deckel wird entweder genutzt um.medikamente ein zu spritzen oder die Flasche zu lüften das es besser läuft. Dahinter ist noch ein Filter wenn es als Belüftung Ventil genutzt werden kann. Wenn es zum rein spritzen von Medikamenten ist ist dahinter eine dogenannte septe beides sorgt dafür das die Stelle nach dem Öffnen keine Bakterien oder andere schädliche Dinge on die Flasche lässt.

Bobo28
Beitragsersteller

Du meinst mit der Lüftung sicher die grüne Öffnung, ich meinte der weiße Plastikdeckel über der Einspritzöffnung wo das Medikament eingespritzt wird.

Normal ist das Gummi da drunter und geschlossen,dann ist das nicht schlimm.

Bobo28
Beitragsersteller

genau, durch das gummi kommt das Medikament rein. Nur den Deckel darüber verstehe ich nicht

Kassandra0811  15.10.2021, 12:31
@Bobo28

Der soll einfach schützen,solange die Flasche nicht genutzt wird

Dieser Platz ist für das Einspritzen von Zusatzlösungem gedacht. Muss aber nicht genutzt werden, geht auch über den größeren Stöpsel für das Infusionssystems. Also ist völlig egal, ob der Schutz abgebrochen wurde oder nicht.

 ist das schlimm?

Was soll daran schlimm sein? Wäre es schlimm, würdest du sie nicht so bekommen.

Frag die nächste Krankenschwester/den Pfleger, die/der die Flasche abstöpselt danach.

Bobo28
Beitragsersteller

Hab ich aber bekomme unterschiedliche Antworten, die eine sagt es ist eine Schutzkappe und die andere weiß nichts davon und lässt sie weg.