Infusion?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Infusion tut mehr weh ist aber auch aiszuhalten 67%
Ja es ist das gleiche 33%
Infusion tut sehr sehr dolle weh 0%

3 Antworten

Infusion tut mehr weh ist aber auch aiszuhalten

Die Kanüle ist deutlich dicker und die stellen meist empfindlicher als der Oberarm. Deshalb tuts auch mehr weh, ist aber auch nur ein Pieks 💉

Infusion tut mehr weh ist aber auch aiszuhalten

Die Infusion geht in die Vene, nicht in den Muskel. Bei vielen Impfungen ist die Nadel so dünn, dass nur besonders empfindsame Menschen die Nadel spüren können.

Eine Infusion ist aber nicht schmerzvoll. Am besten wegsehen, dann geht alles wie von selbst.

Ich hatte noch nie einen Zugang gelegt bekommen, deswegen kann ich das selbst so nicht beurteilten. Jedoch ist eine Impfung nur ein kurzer Stich, während der Zugang in der Vene liegen bleibt und auch Schmerzen verursachen kann. Deswegen würde ich meinen, das ein Zugang mehr weh tut.