Frage zur Gewitteroma

6 Antworten

Es ist echt weil er auf seiner wäp seite eine info hatt andern seits könte es aber auch ein fake sein weil es auf google play stor das app gewitter oma gipt

ich weiß nicht, dagegen spricht ja das die oma deutlicher zu hören ist und sie sagt 2 oder 3 mal in exakt dem selben tonfall und art "gewittaaa?" was so klingt als ob es vom band ist und 2 oder 3 mal die gleiche bandaufnahme verwendet wurde

Ich halte es für echt, zumal ich aus eigener Erfahrung weiß, welche Anrufe eine Notrufzentrale bekommt. Damit könnte man eine ganze Bücherserie füllen und kein einziges Buch wäre langweilig! Warum die Tonqualität so ist, weiß der Geier, eigentlich müsste der Polizeibeamte wesentlich besser zu hören sein.

Das ist echt. Von der Polizei in Hamburg gibt es ein noch viel genialeres. Das rücken die nur nicht raus ! Ein Freund aus Franken ist dorthin gewechselt, der ließ es mich mal hören.

tihawe
Beitragsersteller

könnte vom Dialog her echt sein. Aber wieso klingt die Oma wie wenn sie grad nebenan sitzt und der Polizist wie wenn er in Honkong Dienst schiebt? Die Aufnahmen werden doch bei der Polizei mitgeschnitten, da müsste es doch genau umgekehrt sein. Oder täusche ich mich?

Tigertears  21.06.2009, 00:30
@tihawe

Bin keine Tontechnikerin... denke aber, es ist echt. Mein Freund meint das auch. Dennoch geistern zurzeit viele solcher Dinger im Net. Die GO ist aber schon alt.

tihawe
Beitragsersteller
@Tigertears

Noch ein Indiz für Fake: Die Gewitteroma ist 99!!! und lebt noch allein in Bochum. Ihre Tochter um die sie sich sorgt lebt in Neuss und müsste auch schon zwischen 70 und 80 sein wenn die Oma 99 ist. Es gibt zwar auch genügend weibliche Heesters, das ganze ist aber bei genauer Überlegung doch recht ungewöhnlich.