Sind das Fake Nike air Force?

Hier ein bild - (Nike, Fake, AIR) Hier ein zweites bild - (Nike, Fake, AIR) Hier ein drittes bild - (Nike, Fake, AIR) Hier ein viertes bild - (Nike, Fake, AIR) Hier ein fünftes bild - (Nike, Fake, AIR)

4 Antworten

Ich würde sie fragen woher sie dieses Paar hat, aber wer weiß ob sie die Wahrheit sagt, wenn du sie anschreibst.

Steht im weißen Paar wo sie hergestellt sind?

ameXD  08.11.2015, 13:25

Also falls sich heraustellt das es Fake sind, würde ich es melden. Sonst bist du am Ende die Schuldige

..Ich bin davon ausgegangen das sie echt sind...

Das kann man machen, wenn der Verkäufer auch die Rechnung eines authorisierten Fachhändlers über den Kauf vorlegen kann :-).

Es sind Fälschungen. Und das kannst Du als Laie auch ganz einfach selbst überprüfen. In dem gekauften Schuh steht die Nike Stylenummer

Diese Stylenummer besitzt auch Originalware von Nike. Ebenfalls Air Force 1. Aber das sind dann Low Cuts in einer anderen Farbe.

http://caliroots.com/nike-air-force-1-07-315122-111/p/23536

Es ist ja jetzt nicht so schlimm das sie Fake sind

Nicht? In Deutschland ist der Handel mit gefälschter Markenware nach Markengesetz (§143) jedenfalls strafbar. Kinder haben da leider oft nicht die entsprechenden Hintergrundinformationen, was der weltweite Handel mit Plagiaten an wirtschaftlichen Schäden anrichtet.

Was Du machen kannst Du hast echtes Geld für gefälschte Billigtreter ausgegeben. Wenn die Schuhe als Original angeboten wurden dann kann man auch Originalware verlangen. Dazu gibt es höchstrichterliche Entscheidungen (BGH, 28.03.2012 - VIII ZR 244/10) .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

victoria1608
Fragesteller

Danke für die Antwort ! Die Nummer ist bei den blauen so wie du sie gesagt hast und bei den weißen ist sie Anders Also du sagst die blauen sein ein Fake ??

Raoul Zanzara, UserMod Light  08.11.2015, 14:07
@victoria1608

Jeder Nikeschuh hat eine eindeutige Stylenummer, anhand der man Modell und Colorway identifizieren kann. Die Nike Stylenummer 315122-111 gehört zu einem Air Force 1 07 Low Herrenschuh im Colorway (White/White).

Also Umkehrschluss. Der Air Force 1 Mid in Blau ist eine Fälschung.

Wenn man sich schon auf Kleinanzeigenmärkten/Tauschportalen bewegt, dann gehört es zum 1x1, das man sich über die Produkte, die man haben möchte eingehend informiert.

Ein Air Force 1 Mid in so einem hellen Blauton, wie Du ihn Dir da bei Kleiderkreisel geschossen hast findet man aktuell nur auf Webseiten der chinesischen Plagiatsmafia.

Als Serienschuh gab so etwas mal im Jahr 2011 als Hi Cut in Hyperfuseausführung. Der Schuh schaut so aus.

http://shelta.eu/products/brand/nike-sportswear/nike-sportswear-air-force-1-high-hyperfuse-premium-454433-400

Und wenn es ne andere Edition ist?

victoria1608
Fragesteller

Das kann sein aber trotzdem das Schild ist bei allen Nike Schuhen gleich!

deepxpalexblue  08.11.2015, 13:17

Hm... Kann sein. Eigentlich ist Faken ja verboten, melde dich also vielleicht mal bei der Polizei

Was steht denn im innenetikett??

victoria1608
Fragesteller

Auf den Bildern ;)