Frage zur Canon Eos 600D im Videomodus

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst manuell fokussieren am Objektiv. Also den kleinen Schalter am Objektiv umlegen auf M und dann die Fokus beim Filmen manuell nachführen.

das kommt vom objektiv selber und natürlich kann man das fokusgeschäusch nicht abstellen. umgehen kannst du das indem du ein objektiv mit USM antrieb kaufst oder manuell fokussierst. ich nehme mal an dass du das 18-55 kitobjektiv besitzt. einsteigerlinse mit ziemlich lautem motor. zum manuellen fokussieren lege den AF-MF schalter auf MF (manueller fokus) und drehe dann vorsichtig ganz vorne am ring der sich auch beim autofokus dreht. du brauchst warscheinlich am anfag einfach übung, manuell fokussieren ist schwierig!