Canon eos 90d autofokus?

3 Antworten

Es kann immer passieren das ein Bild unscharf wird, die 90D ist aber nicht dafür bekannt nen schlechten AF zu haben.

Die 90D ist sozusagen der etwas günstigere Nachfolger von Canons Sportkamera-Flagschiff, der 7D Mark II und übertrifft diese in fast Allem. Ich denke nicht, dass du in dem Preisbereich eine bessere Kamera für Sport finden wirst.

Klar, kann der AF immer mal daneben liegen. Das passiert dir aber bei jeder Kamera, sogar bei einer 1DX Mark III oder Sony A9 Mark II. Gerade bei schnellen Bewegungen kann eine Kamera das nicht immer genau abschätzen. Dazu muss bei einer Spiegelreflex auch das Objektiv korrekt kalibriert sein.

Die 90D hat aber dazu aber auch einen sehr guten Spiegellos-Modus (Liveview), der Motive ebenfalls sehr schnell und akkurat per Canons Dualpixel-Technologie nachverfolgen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Wenn du dich von dem Gedanken frei machst, dass du mit einer guten Kamera nur scharfe Bilder bekommst, dann wird die 90D sicher und mit den richtigen Einstellungen deinen Ansprüchen genügen.

Allerdings muss auch das Objektiv mitspielen und auf Motivverlagerungen schnell reagieren können! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby