Frage zur Bewerbung.. warum gerade bei uns beworben?

5 Antworten

Bosch ist ein weltweit agierender Konzern und schon seit Jahrzehnten sehr erfolgreich, das ist ein wichtiger Grund, weil häufig auch eine sehr gute internationale Personalpolitik damit verbunden ist, das ist auch für die persönliche Entwicklung sehr wichtig. Man hat auch mit Menschen aus dem Ausland zu tun. Immer auf die persönliche Entwicklung auch auf eine Karriereentwicklung abzielen und die damit verbundene Motivation, gerade bei diesem Großkonzern zu arbeiten. Schaue dir auch im Internet aktuelle Themen von Bosch an, aus denen man ggf. Argumente ableiten kann. Viel Erfolg!

weil das ein großunternehmen ist und du deshalb deine vielfältigen interessen befriedigen kannst und eine umfassende ausbildung erwartest.

die frage kannst du doch nur selbst beantworten. wieso bei bosch und nicht bei aeg?

gefällt dir das betriebsklima, gefallen dir die produkte, stellst du dir die tätigkeit dort als anspruchsvoll, abwechslungsreich, etc vor?

Du selber müsstest eigentlich schon wissen warum du dich gerade da beworben hast, oder ??? Wegen der Bekanntheit des Unternehmens, wegen der fundierten Ausbildungsmöglichkeit, wegen der guten Wrbung gerade zu dieser Ausbildung durch einen Bekannten.......da fällt dir doch sicher was ein dazu.............

Das sind solche Fangfragen. Die werden jedem Bewerber gestellt. Wer dann dem Chef seiner Meinung die beste Begründung hat, wird eingestellt. Du musst dir da eine wirklich gute Antwort einfallen lassen.

Neugiersnase007  13.09.2014, 14:01

Als "Fangfrage" würde ich das gerade nicht bezeichnen, das ist doch legitim, wenn ein potentieller Arbeitgeber wissen will wo die Neigungen und Interessen seines zukünftigen Angestellten liegen und ob sich dieser etwas bei der Bewerbung gedacht hat. Der Arbeitgeber möchte damit auch "abchecken" was der Bewerber bereits über das Unternehmen weiß - siehe Internetauftritt - und wie gründlich er sich auf die Bewerbung vorbereitet hat.

Für mich ist das eine legitime, relativ harmlose Frage auf die man sich gut vorbereiten kann und sollte.

Außenstehende wissen über Deine innere Motivation übrigens eher nicht bescheid, dazu musst Du schon ein bisschen in Dich "hineinhorchen"