Frage zur Beerdigung einer geliebten Person?

3 Antworten

Wir haben ne Risiko Lebensversicherung. Das muss aber auf die Person ausgestellt sein, die stirbt. Dann bekommt man beim Tod dieser Person einen Geldbetrag von dem man sowas dann begleichen kann

Eine Bestattungsvorsorge oder Bestattungsversicherung kann nur von der zu versicherten Person abgeschlossen werden. Man kann so etwas nicht für eine dritte Person abschließen.

Nennt sich Sterbegeldversicherung.

Je früher Du damit anfängst, umso billiger ist das.
Und man kann auch andere Personen versichern.

Wikifreak  23.07.2024, 20:40

Gott sei Dank ein korrekter Kommentar.

Bergfex49  23.07.2024, 21:13
@Wikifreak

Ich habe den Fragesteller so verstanden, dass er Versicherungsnehmer ist, aber die Versicherung fällig wird wenn ein Familienmitglied stirbt.