Frage zur Audiomixer?

UnterhaltungNRW  17.09.2023, 21:59

Was möchtest du damit machen?

Samuel003
Beitragsersteller

Möchte für mich erstmal Privat YouTube Videos machen und über Discort mit Freunden abhängen

2 Antworten

OK. Dazu brauchst du eine vernünftige Verbindung zum PC über USB. Der Yamaha Ag03 wäre perfekt weil er ein eingebautes Interface hat und dort Sound ordentlich wird. Dazu als Mikro ein AKG P3. Mikroarm reicht ein fun Podcast von Thomann. Der Mixer wird oft gebraucht um 70€ angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Samuel003
Beitragsersteller

Vielen Dank, für den Tipp

Samuel003
Beitragsersteller

Also, er macht gute Sound, dachte gerade bei micro an Singen?

UnterhaltungNRW  17.09.2023, 23:00
@Samuel003

Du willst reden oder singen Gutes Mikro dafür. Gutes Audio. Prima Interface. Umgehst damit den Billigchip im pc

UnterhaltungNRW  18.09.2023, 16:51
@Samuel003

Das Mikro ist in Verbindung mit einem Mixer oder Interface prima. Wenn du das kaufst dann bestelle eine Mikroklemme und Kabel mit. Ist nicht dabei

Samuel003
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Ja, danke werde ich. Gibt es da ein bestimmten Durchmesser, was ich beachten muss?

Samuel003
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Und ich werde den Yamaha Ag06 holen. Habe über Kleinanzeige für 85€ Gefunden

UnterhaltungNRW  18.09.2023, 16:58
@Samuel003

Sehr guter Preis. Bitte denke daran dass Kopfhörer hierfür niederohmig dein sollten. Ich habe am liebsten den billigen superlux 681