Frage zum Thema Hagel - Hagelschaden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebe in Nds. habe noch nie größere Hagelkörner gesehen - außer im Fernsehen

Vor einigen Jahren, ich glaube das war im Mai 2017 hatten wir hier im Vogtland mal ein Gewitter mit großem Hagel. Die Körner waren so groß wie Wahlnüsse. Da gab es in der ganzen Nachbarschaft Schäden. Bei einigen wurden die Dachfenster und die Gewächshäuser durchschlagen. Bei mir war das ganze Dach zum Kelleraufgang kaputt. Die Versicherung hatte damals den Schaden zum Glück bezahlt.

2011 Hagelschaden am Haus, Dachrinnen und Fensterscheibe zerstört, wurde aber beides von der Gebäudeversicherung bezahlt. Sachsen-Anhalt