Frage zum Thema Ausbildung bei der Polizei?

5 Antworten

Du bist durch die Zwischenprüfug gefallen und wurdest Kraft Gesetz enlassen? Konntest aber die Prüfung wiederholen???

Bewirb dich in Berlin, da hast du gute Chancen denke ich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne eine Kollegin, welche dann in einem anderen Bundesland eingestellt wurde.

ABER: "Gründe für meine Entlassung waren eigentlich nicht die Lehrgangsinhalte, sondern die Probleme mit meinem Ausbilder." Ich will nicht drüber urteilen weshalb es bei dir nicht geklappt hat, aber du schriebst du bist durch die Zwischenprüfung gefallen.

Wieso sollten deine Ausbilder da Schuld dran sein? Außerdem werden die Prüfungen mit Prüfziffern versehen damit das ganze möglichst objektiv ist.

Das Argument würde ich daher nicht anführen... falls du mal im EAV bist.

Bewirb dich einfach. Was hast du zu verlieren?

Wahrscheinlichkeitschancen wenn du dich nicht bewirbst: 0,00%