Frage zum Programm HWInfo?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist das Problem? Der hat 16 physische Kerne - ergo werden 16 Kerne angezeigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Daran, dass du keine 32 Kerne hast, sondern 16. Was du meinst, sind Threads. Und die entsprechen schon seitdem SMT (Simultaneous Multithreading) sich unter Desktop Prozessoren verbreitet hat dem doppelten der Anzahl der physischen Kerne.

Du hast keine 32 Kerne sondern 16 Kerne und 16 Threads. Dir werden somit Falsch 32 Kerne angezeigt ,dass sollte dir klar sein.

Pille599penny
Beitragsersteller

Stimmt, da habt ihr recht, hätte ich auch selber dran denken können

DonkeyShot  24.08.2024, 19:46

Meinst 16 Kerne und 32 Threads?