Frage zum Kindle?

4 Antworten

Du kannst bei Amazon ein Familienkonto einrichten.

1chbinnichtdu
Beitragsersteller

Ich will kein Familienkonto

Purpurnixe  20.07.2023, 22:47
@1chbinnichtdu

Ohne Familienbibliothek wird das nicht gehen. Entweder man teilt sich ein Buch oder nicht.

Ich sehe 4 "Möglichkeiten":

  • Du leihst Dir das Gerät Deines Großvaters und liest es damit.
  • Ihr erstellt ein Familienkonto, auf dass Du ebenfalls Zugriff hast
  • Dein Großvater kann das ebook noch einmal für Dich kaufen.
  • Du kaufst es Dir selbst.

Abhängig davon, wie alt das Buch ist, kannst Du ansonsten auch versuchen, es bei einem der Portale zu bekommen, die urheberrechtsfreie Bücher anbieten (Gutenberg, z.B.; oder auch Mobileread) - aber wie gesagt: Da findest Du nur Ausgaben, die bereits in der Public Domain sind.

Das geht nur über ein Familienkonto.
Ohne Familienkonto von einem Account in einen anderen Account, das geht nicht wegen Kopierschutz.

Wenn du einen anderen Ebook-Reader bekommen hättest, z.B. einen Tolino, dann könntest du selbst eBooks kostenlos aus der Onleihe der Stadtbibliotheken ausleihen und runterladen.
Aber mit Kindle geht das leider nicht, denn Kindle ist nur mit Amazon kompatibel.