Frage zum Islam als Muslima?

1 Antwort

Der Satan ist nicht allwissend. Nicht mal annähernd. Er hat die Konsequenzen seines Tuns offensichtlich nicht vollständig auf dem Schirm gehabt. Er hat nicht nachgedacht und sich einfach im Recht gefühlt. Hast du etwa noch Mitleid mit dem?

Obendrein hat er einen freien Willen. So wie wir Menschen auch. Sehr viele Menschen kennen auch die Konsequenzen für bestimmtes Handeln aus den Offenbarungen, aber sie sündigen dennoch. Der Mensch wurde schwach und sündig erschaffen. Und auch Satan ist nicht perfekt, sondern fehlbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Moonsword34
Beitragsersteller

Ne die Frage war einfach nur darauf bezogen. Wie man trotzdessen, das man Gott hört sich wiedersetzen kann.