Frage zum FOS Praktikum

2 Antworten

Das kommt auf die Schule drauf an ;) auf welche gehst du denn, also wo? Wenn du die Stelle schon zugesagt bekommen hast ist das normal kein Problem, außer die Stelle ist zu weit von der Schule weg, musst du halt dann mit deinem Lehrer besprechen.

Beszahlt? xD du bist gut^^ natürlich wird das nicht bezahlt. Die Schule ist freiwilig und somit auch das Praktikum für den Schulbesuch wirst du ja auch nicht bezahlt! Also vom Geld her kriegst du nichts, aber dafür kriegst du viel Erfahrung. :-) Das kannst du dann als Bezahlung ansehen ;) und ich fand den Wechsel zwischen Praktikum und Schule eigentlich immer ganz gut und entspannend :-)

lg Lillymaus93

Esswein33
Beitragsersteller

Ich werde ab September auf eine FOS in Bayern gehen und diese Arbeitsstelle ist nur 10Km davon entfernt. Ich habe dort meine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker angefangen und durch diese Erfahrung würde ich nicht nur rumstehen und dieser Beruf ist für Fahrzeugtechnik schon wichtig, weil ich möchte ja auch die 13. machen, um das allgemeine Abitur zu bekommen :)

Achso du gehst auf den Technikzweig!? Da ist das mit dem Praktikum nämlich anders. Die Betriebe werden gestellt bzw. wenn es ne kleinere FOS ist, dann machst du das Praktikum in der schuleigenen Werkstatt. In welchem Ort denn genau? Da ist jede Schule echt anders. Informier dich doch einfach mal selbst an der Schule. Einfach mal anrufen. Im moment hat das Sekreteriat eh nicht sooo viel zu tun, weil die meisten Schüler ja schon fertig sind.