Frage zum drama "Andorra"

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie steht noch unter schock und glaubt nicht das andri tot ist! sie versucht normal weiter zu machen und seinen tod zu verdrängen

Schuhe sind ein Symbol des Laufens, evtl. spiegelt sich im Bezug auf die Schuhe auch das Schuldgefühl Barblins, Andri nicht geschützt zu sprich ihm zur Flucht verholfen zu haben, denn auf den Tod läuft ja das ganze Stück hinaus. Aber das ist Spekulation, wie so vieles in der Analyse von literarischen Texten.

Naja, Barblin ist ja zum Schluss völlig durchgedreht und wills nicht wahrhaben dass Andri tot ist, so hab ichs verstanden. Guck dir den Satz noch mal im Kontext mit den anderen Sätzen an ;)

thehitmen
Beitragsersteller

ja schon, aber das ist eine Aufgabe für die Schule und Barblins Durchdrehen als einziger Grund wäre zu einfach^^

Hukii  02.09.2009, 21:11
@thehitmen

Okay, die Schuhe könnnten die letzte Verbindung zwischen Andri + Barvlin darstellen

barblin hat den verstand verloren und will nicht warhaben das er tod ist musste das buch auch lesen