Buch Andorra: Warum gibt Der Lehrer (Can) Andri als seinen Adoptivsohn aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er sich nicht getraut hat, zuzugeben, dass er ein Kind von einer "Schwarzen" hat. Da wollte er lieber als Held dastehen, der ein Judenkind rettete und es wie einen Sohn großzog. Am Anfang fanden alle Andri auch noch niedlich und darum dachte er nicht, dass es mal so schlimm kommen könnte.

Zuerst einmal, weil Andri ein uneheliches Kind ist, was nicht gerade erfreuend ist & bei Ihnen, denke ich, auch als "Sünde" gilt.

Da die 'Schwarzen', ein anderer Ort, der befeindet mit Andorra ist, angeblich Judenfeindlich sind, gibt Can Andri als einen geretteten Juden aus. So sind einige Probleme für Ihn gelöst, da er ja zu der Zeit noch nicht wusste, was später dadurch geschieht.

Hoffe, dass dir das bisschen geholfen hat :o

answer582  11.11.2014, 18:38

die "schwarzen" sind kein anderer Ort, die schwarzen sind die deutschen, ( sie heißen so weil ihre uniform schwarz war) die die juden verfolgen. Die andorraner haben angst vor den deutsch und haben angst dass die deutschen nach andorra einmarschieren.