Frage zum Beruf Ausstattungsberater

2 Antworten

Eine sehr anspruchvolle Aufgabe. Ein ganz praktischer Tipp: Ruf 2 ... 3 Hausbaufirmen an und erfrage dort die Voraussetzungen etc. für diesen Beruf. Die Berater sind meist sehr zuvorkommend, wenn sie nicht in Kundenterminen stehen. Und sie würden Dir als Schülerin sicher gern auch Auskunft geben ...

Das heißt, Dir fehlt noch so gut wie Alles. Die Frage ist, um welchen Ausstattungsberater es sich hadelt. Raumausstatter, Herrenausstatter, Küchenaussttatter, Autoausstatter, Damenausstatter, das sind alles Ausstattungsberater Tätigleitsfelder

Alexandra1601
Beitragsersteller

Es geht um den Hausausstattungsberater, der die Bemusterung durchführt.