Frage zum 3. Harry Potter-Film

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man wird zu einem Werwolf wenn man von einem gebissen wird, wenn dieser verwandelt ist, so wie es Lupin passiert ist. Wird man von einem gebissen während dieser nicht verwandelt ist, so wie es bei Bill Weasley war, wurde dieser kein Werwolf, er mag seine Steaks an Vollmond lediglich blutiger. Ansonsten kann man evtl. als Werwolf geboren werden. Teddy Lupin passierte dies nicht, da er die Fähigkeit von seiner Mutter Tonks (Metamorphmagi) geerbt hat. Es hätte aber vermutlich auch anders ausgehen können und er hätte etwas werwolfartiges von seinem Vater erben können, mehr ist dazu leider nicht bekannt. Evtl. wäre es auch noch denkbar dass jemand als Animagi zu einem Werwolf wird, das wäre dann aber kein echter Werwolf, da Animagi sich selbst kontrollieren können, im Gegensatz zu Werwölfen.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

BlueWolf497
Beitragsersteller

Danke - Deine Antwort war bis jetzt die beste ... ;)

also im buch wird darauf nicht wirklich eingegangen. im buch "phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" steht über werwölfe folgendes: "(...) Menschen verwandeln sich nur dann in Werwölfe, wenn sie von einem gebissen wurden. Ein Heilmittel dagegen ist nicht bekannt, doch die jüngsten Entwicklungen in der Zaubertrankherstellung können dieschlimmsten Symptome weitgehend lindern.(...) lg Schnäbelchen

Ich glaube er meint damit, dass man möglicherweise auch ein Animagus in der Form von einem Werwolf haben kann. Da bin ich mir aber nicht ganz so sicher, ich glaube ich werde das noch einmal nachprüfen.

Chagum