Ich verstehe einfach nicht denn dritten Teil von Harry Potter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wollen nicht Harry töten, sondern Peter Pettigrew, der die Potters verraten hat und sich seit Jahren als Rons (und vorher Percys) Ratte Krätze tarnte. Harry wollte Beweise haben und erlaubte den beiden einen Zauber zu wirken um zu sehen ob die Ratte wirklich ein Animagus ist. Das stimmte und Harry hielt sie davon ab Pettigrew zu töten, wollte ihn stattdessen an die Auroren übergeben.

Auf dem Weg zum Schloss erzählte Sirius Harry das er sein Pate ist und der beste Freund von Harrys Vater war. Er bietet Harry an bei ihm zu leben, falls er möchte, sobald er freigesprochen ist. Harry freut sich natürlich sehr weg von den Dursleys kommen zu können und das er endlich eine Verbindung zu seinem Vater hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Baumfels  05.06.2022, 10:40

Genau so war's, braucht man keine andere Antwort mehr

An deiner Stelle würde ich einfach mal das Buch lesen oder das Hörbuch hören…

wo steht das die beiden Harry töten wollen?

Jakubz20xb
Beitragsersteller

Serius black hielt Harry denn Zauberstab am hals und meinte er will ihn umbringen?

Am besten besorgst du dir die Bücher- dann verstehst du auch die Zusammenhänge.

Die Filme sind teilweise wirklich total schlecht.

Remus und Sirius wollten nie Harry töten. Er ist der Sohn ihres besten Freundes. Sie wollten Peter Pettigrew töten, der Lily und James verraten hat. Dieser ist ein Animagus und hat sich in eine Ratte verwandelt. Krätze die Hausratte der Familie Weasley

Jakubz20xb
Beitragsersteller

Naja aber bevor überhaupt Lupin wusste das er noch lebt war Serius black auf dem weg nach Hogwarts

Tsukino38  24.01.2022, 21:44
@Jakubz20xb

Remus wusste nicht das Peter noch lebt, dass hat er erst durch die Karte des Rumtreibers erfahren, das stimmt.

Sirius wusste es aber schon länger und da er und Remus Freunde sind, ist es nur natürlich das sie sich einander helfen

Jakubz20xb
Beitragsersteller
@Tsukino38

Ah okay danke das wurde halt dann sehr schlecht im film gezeigt

Tsukino38  24.01.2022, 21:48
@Jakubz20xb

Ich empfehle dir auf jeden Fall auch noch die Bücher :-) das sollte vieles klarer machen

woher Sirius wusste, dass Peter noch lebt wird nie genau gesagt, aber es ergibt keinen Sinn, wenn er es erst durch Remus erfahren hätte

BoE9011  24.01.2022, 21:44

Richtig. Alle denken nur, dass Sirius die Eltern von Harry umgebracht hat und nun auch ihn umbringen will. Die Karte des Rumtreibers hat Peter verraten und dann wussten es Lupin, der es wiederum Sirius berichtete.

Tsukino38  24.01.2022, 21:46
@BoE9011

Ich denke sogar, dass es möglich ist, dass Sirius schon die ganze Zeit wusste das Peter noch am Leben ist.
Er meinte ja, dass sie nur einen Finger von Peter gefunden haben und Krätze ja eine Kralle fehlt, genauso meinte er das 12 Jahre ein erstaunlich langes Leben für eine gewöhnliche Hausratte ist.

Die Infos das Krätze eine Kralle fehlt und das er schon 12 Jahre alt ist, kann er denke ich, nicht von Remus haben, woher sollte er das wissen. Ich denke er hatte da andere Quellen

BoE9011  24.01.2022, 21:50
@Tsukino38

wie genau weiß ich auch nicht. Die Filme gucke ich nicht und die Bücher hab ich vor 15-20 Jahren gelesen. Auf jeden Fall hat sich alles durch die Karte des Rumtreibers aufgeklärt, als Lupin sie Harry abgezogen hat und Peter drauf zu sehen war. Irgendwann hat es klick gemacht^^. Der Band war btw. der Beste!

Tsukino38  24.01.2022, 21:51
@BoE9011

Ich habe beides, also Bücher gelesen und Filme gesehen. Ob Sirius das nun schon vorher wusste oder nicht, wird nie genau gesagt aber ich denke das wäre nur logisch.
Oh ja der dritte Teil ist wirklich verdammt gut :-)

BoE9011  24.01.2022, 21:56
@Tsukino38

Die Filme habe ich auch alle geguckt aber ich schaue sie nicht Regelmäßig. Die Teile werden doch alle 3 Monate von Anfang an gespielt auf RTL oder sowas. Die ersten Teile fand ich verfilmt besser. Wurde später alles düster und hat diesen gemütlichen "Zauberlehrling -Charakter" genommen.

Bis heute habe ich auch nicht verstanden warum man Dobby umbringen musste. Der der neben Longbottom ein langes Leben verdient hätte nach all dem Leid.

Tsukino38  24.01.2022, 21:59
@BoE9011

Ich habe die DVD´s hier in 3-facher Ausführung, die ersten sogar noch als Kassette xD

Düsterer wurde es ja, dass ist aber auch in den Büchern so und gehört zur Geschichte. Immerhin will ein dunkler Lord quasi die Welt übernehmen. Die Parallelen zwischen Harry Potter und den Nazis kommen nicht von ungefähr

Dobby ja....was habe ich da geheult...ich habe mich erstmal geweigert, dass Buch weiter zu lesen...für die Story war es aber "gut" (auch wenn das jetzt eine blöde Formulierung ist) man begreift erst, wie ernst die Sache ist, wenn wirklich Charaktere sterben und gerade wenn es Charaktere sind die man mag, nimmt einen das ja Emotional mit, auch das macht eine gute Story aus

JollySwgm  25.01.2022, 05:45
@Tsukino38

Doch, es wird sehr genau gesagt woher Sirius wusste das Peter als Ratte verwandelt bei den Weasleys lebt.

Und das ist ja letztendlich auch der Grund warum Sirius ausgebrochen ist und sich auf den Weg nach Hogwarts gemacht hat.

Loka95  05.06.2022, 10:46
@Tsukino38

Es wurde im Buch erklärt das Sirius in Askaban eine Zeitung bekam, wo das Bild der Weasleys drauf war und dabei eben Krätze / Peter. Da hat es bei Sirius Klick gemacht.