frage zu zwei geofaktoren

2 Antworten

"Bios" - biologische Faktoren: natürliche Vegetation (in Zusammenhang mit Klima, Gestein, Böden, Relief und Exposition) sowie deren Veränderungen durch den Menschen (und folgen). "Geologischer Bau": Gesteine und Tektonik in deren Auswirkung auf Relief, Böden, Gewässernetz.

Hallo, "Bio","Bios" hat ja was mit dem Wort Leben zu tun. Es geht hier um die verschiedenen Lebensräume für Pflanzen und Tiere, abhängig von der Beschaffenheit der Landschaft, der Höhenlage, dem Klima.

Anbei eine web site zum Thema GEOFAKTOREN, bitte öffnen: http://haus-und.heimat.eu/geographie/wechselwirkung_der_geofaktoren.htm