Frage zu Wombats?

Frage578d  17.07.2021, 15:15

Google kennste?

Shakira1965
Beitragsersteller

Hallo, ja kenne ich. Frage mich nur warum es hier auf diesem Portal, das nicht gefragt werden soll und man immer solche nicht hilfreichen Antworten gibt. MfG Shakira1965

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
Sie werden in Gefangenschaft mindestens 20 Jahre alt und in Freiheit mindestens 5, wobei das älteste Tier dieser Art ca. 34 in Gefangenschaft wurde.

Sie sind Pflanzenfresser und sind mit drei bis acht Stunden mit Grasen beschäftigt. Gefressen werden hauptsächlich einheimische, aber auch eingeschleppte Gräser, wobei junge Triebe bevorzugt werden, weiterhin krautige Pflanzen und Moose, seltener auch Wurzeln von Sträuchern.

Ein Wombat rollt sich zuerst zur Seite, dreht sich dann auf den Rücken und schläft, während alle vier Füße in die Luft gestreckt sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Shakira1965
Beitragsersteller

Danke für Deeine hilfreiche Antwort, dafür meinen Stern an Dich. MfG Shakira1965