Frage zu watt im pc?

6 Antworten

Meh, wenn das Netzteil die 240W tatsächlich auch komplett auf der 12V schiene bereitstellen kann, könnte das sogar ausreichen.

In der Praxis solltest du davon die Finger lassen. Diesen Low End office PC Netzteilen fehlt nicht umsonst der notwendige Anschluss um Grafikkarten mit Strom zu versorgen und irgendwelche adapterlösungen sind hier im wahrsten Sinne des Wortes Brandgefährlich.

Dannyje22
Beitragsersteller

Wie wärs mit einem bequiet netzteil mit 265watt

Krabat693  21.08.2024, 20:45
@Dannyje22

Wo hast du ein BeQuiet Netzteil mit unter 300W gefunden? Das Ding gehört in ein Museum nicht in einen PC

Nein. Punkt Ende aus 😁

Nein, das ist zu knapp, mit 400 Watt bis du aber auf der sicheren Seite.

Dannyje22
Beitragsersteller

geht auch 300watt?

SirSulas74  21.08.2024, 20:40
@Dannyje22

Könnte vielleicht gerade gehen. Die Karte braucht 120 Watt, die CPU 65 Watt und für den Rest kann man grob 50 Watt rechnen. Es kommen aber Lastspitzen dazu und es kommt drauf an, wie die Leistung auf die verschiedenen Spannungen verteilt ist. Bei 12 Volt sollten es Minimum 200-220 Watt sein.

Dannyje22
Beitragsersteller
@SirSulas74

be quiet! System Power 9 400W geht auch der?

Dannyje22
Beitragsersteller
@SirSulas74

passt der in einem dell optiplex 3050 tower?

Nein

Hol dir ein System Power 10 450w. Das ist günstig, gut und reicht locker.

Wofür willst du mit den PC benutzen?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Dannyje22
Beitragsersteller

Minecraft und danke

Raptor2799  21.08.2024, 20:32
@Dannyje22

Wenn du keine mods benutz wird der fldafur locker reichen.

Viel Spass damit.

Raptor2799  21.08.2024, 20:34
@Dannyje22

Ups, hab mich etwas vertippt, aber hast du hoffentlich trotzdem verstanden.

Was wäre dein Budget, weil ich weiß nicht, ob die Komponenten ein umfangreiches modpack schaffen.