Frage zu Supreme Commander Forged Alliance

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als "Masse" wird grundsätzlich "Materie" bezeichnet. Diese gewinnt man am Anfang, wie du schon richtig erkannt hast, NUR über diese Massefelder, über Felsen, Wälder und Trümmer (der Commander und die Ingenieure bauen diese durch "verwerten" ab).

Später im Laufe des Spiels kann man Massegeneratoren herstellen, die extrem energieineffizient sind und nur wenig Masse herstellen - dafür aber massigst Energie kosten. die Aeon haben dazu noch einen experimentellen Ressourcengenerator, der unendlich viel Masse herstellen kann....bis der fertig ist, vergeht aber normalerweise jede Runde. Steht er, ist er ein sogenannter "Game Ender" - ein Gebäude, dass das Ende der Runde einläutet, da man ab dann unbegrenzt Ressourcen hat und alle Fabriken auf Dauerbetrieb laufen lassen, die Gegner überfluten kann.

Da die oben benannten Punkte üblicherweise nicht sonderlich effizient sind, geht es vor allem darum, möglichst viele Massefelder zu kontrollieren, damit man möglichst effizient Masse abbauen und so Upgrades bauen und Einheiten ausheben kann.

Auch wichtig: Die Massepumpen möglichst schnell aufwerten. Dann produzieren sie schneller und mehr - brauchen aber auch ungleich mehr Strom.

HelferCookie
Beitragsersteller

wow danke, das du dir die Zeit genommen hast meine Frage so ausführlich zu beantworten. Das bringt mich um einiges weiter :D

Masse benötigst du zum Bau deiner Gebäude/Einheiten. Produzieren kannste die neben den Masseextraktoren auf den "Rohstofffeldern" auch noch mit Massefabrikatoren die dir aber erst ab Tech 2 zur Verfügung stehn. Nochn Tipp: Bau deine Masseextraktoren früh aus, die produzieren dann mehr.

HelferCookie
Beitragsersteller

okay danke, mach ich :)