Frage zu Reinigungsmilch (Gesichtsreinigung)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Verwendung muss ich trotzdem noch ein Gesichtswasser nehmen

Nein, eben nicht

dass Reinigungsmilch nicht gut für die Gesichtsreinigung wäre.

Habe ich noch nie gehört und ist auch Unsinn. Jede Kosmetikserie enthält auch immer eine Reinigungsmilch, weil das für trockene Haut einfach geeigneter ist als Gel oder Schaum. Die Milch enthält Fett und trocknet die Haut nicht aus

Reinigungsmilch ist veralteter Schrott. Die Milch soll Make-up anlösen, dann musst du sie abwischen (schon mal schlecht, denn dadurch wird die Haut unnötig gezerrt) und anschließend musst du noch ein Gesichtswasser verwenden, weil die Reinigungsmilch nicht richtig sauber macht. Dabei wischst du gleich nochmal, mit dem Wattebausch. Ganz nebenbei produzierst du reichlich Müll. Übrigens: Reinigungstücher sind genauso schlimm.

Heutzutage nimmt man ein Waschgel, einen Waschschaum oder eine Waschcreme, die reinigen sanft aber gründlich, du musst sie nicht abwischen, sondern abwaschen - so gleiten die Finger leicht über das Gesicht und es wird nichts gezerrt.

Wenn du geschminkt bist, wäschst du einfach zweimal - einmal nur das Gesicht, um das Make-up zu entfernen, und dann nochmal Gesicht und Hals zur normalen Reinigung. Ein gutes Waschgel entfernt übrigens auch (nicht wasserfeste) Mascara.

Alle Produkte, die du in dein Gesicht lässt, müssen alkoholfrei und unparfümiert sein. Schon allein deswegen scheidet Rosenwasser natürlich aus.

Dieses Produkt ist momentan mein Favorit bei der Gesichtsreinigung: https://www.rossmann.de/produkte/babydream/extra-sensitiver-waschschaum/4305615589213.html

Nimm Rosenwasser zum Gesichtreinigen.
Ist besser, glaub mir


TorZurHoelle 
Beitragsersteller
 07.10.2018, 00:08

NImmt das auch Makeup, Wimperntusche, Lidschatten und Rouge weg?

GencAdam  07.10.2018, 00:10

Das weis ich nicht. Ich bin keine Frau