Frage zu Polizeianruf?

12 Antworten

Es wäre ziemlich deppert wenn die Polizei einen Haftbefehl ankündigen würde. Dann hätte man ja Zeit in Ruhe das Weite zu suchen.

Und Haft oder freikaufen gibt es auch nicht. Das ist ein Betrugsversuch um Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen.

Auf zur Polizei, denen das vorspielen und eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Ggf. kann der Spaßvogel ja ermittelt werden und dann für seinen Spaß gerade stehen.

Klingt nach fake. Geh einfach zur polizei bzw. ruf an (nicht über 110).

Das ist ein Betrugsversuch.

mindray
Beitragsersteller

der polizist hat auch seine private handynummer genannt, zu der er sagte er sei morgen ab 16:30 erreichbar

PolNRW93  17.07.2019, 02:44
@mindray

...die private Handynummer? Na dann muss es ja ein echter Polizist gewesen sein!! 🙄

Wegen eines vollstreckbaren Haftbefehls ruft die Polizei nicht an, sie kommt ohne Vorwarnung und nimmt dich mit.

Das war vermutlich ein Fake-Anruf.