Frage zu Pcs?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eher als Fimfehler zu verbuchen.

Zu der Zeit von Terminator 2 (1991) gabs kaum Leute mit einem PC. Also unbekanntes Terrain... Um es Film nicht zu verkomplizieren, hat man wohl die Enter Taste genommen...(Große Taste - "die muss was können")

Sicher geht das auch mit modernen Systemen. Softwaretechnisch

LG

Damals waren vor allem noch AT-Systeme die Regel, die sich überhaupt nicht automatisch abgeschaltet haben. Da kam nach dem Herunterfahren die Meldung 'Sie können den PC jetzt ausschalten."

PCs in Filmen haben häufig nicht viel mit realen PCs gemeinsam.

Du kannst auch bei heutigen PCs jede Taste mit einer anderen Funktion belegen.

So ist es ziemlich einfach, dem BS zusagen, dass beim betätigen der Enter-Taste der numerischen Tastatur der Befehl "poweroff" ausgeführt werden soll. Wäre nur ziemlich unpraktisch, wenn dauernd der Rechner ausgeht. Ich würde daher eher eine Tastenkombination wählen, wie Alt-Enter oder Strg-Enter.

Das ist wohl nur für den Film so gemacht. Genau das gleiche wenn Hacker was hacken, dann tippen die sinnlos auf der Tastatur rum und sind nach 5 Sek. "drin".

Erinnere mich an DOS nicht genau aber glaube alt+f4 und dann Enter zum herunterfahren ging erst ab Win95, aber nicht bei DOS.

Oder er hat das Menü zum ausschalten offscreen schon geöffnet und bei
shut down
>yes
no
einfach Enter gedrückt.

Pille599penny
Beitragsersteller

Zu der Zeit war doch schon Windows 3.1 oder nicht