Frage Zu One Piece ---> Ruffys Alter

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist 19. Er ist an seinem 17 Geburtstag losgesegelt und bis zum Krieg in Marineford war er das auch nachdem 2 Jahre Training ist er eben 19.. Das ist aber wirklich verwirrend, wenn man nämlich Corby vergleicht mit der ersten Folge und dann in Marineford scheint sehr sehr gewachsen zu sein, obwohl kein Jahr vergangen ist.

Man darf sich auch nicht von Fehlern der deutschen Synchro verwirren lassen, denn als die Flying Lamb verbrannt wurde sagte der Geist des Schiffes "Danke für all die Jahre, die ihr mit mir gesegelt seid". Dabei war es nicht mal ein Jahr. Ich denke einfach in One Piece ist ein Jahr vielleicht so lange, wie 3-5 bei uns :)

Das frage ich mich auch schon seit langem, einzige Erkärung dafür könnte sein dass insgesamt alle Charaktere vom ersten Kapitel bis zur Schlacht von Marineford kaum bis gar nicht gealtert sind. Ruffy war also als er sich alleine auf dem Weg gemacht hat 17 Jahre (ich meine sogar an seinem 17. Geburtstag) und kurz vor dem Zeitsprung noch 17. Könnte theoretisch ein knappes Jahr dazwischen liegen. Es wurde ja eigentlich auch nie offiziell genannt wieviel Zeit die Strohhüte für den Weg bis dahin gebraucht haben.

Ja das verstehe ich auch nicht... Bei 'Strong World' ist er laut dem zum Film gehörenden Logbuch auch noch 17. Wahrscheinlich sind wir alle zu schlau für diese Welt. ;D Lg :)

Das habe ich auch gedacht aber er ist sicher 19 (das ist etwas was ich auch nicht gecheckt hatte)