Frage zu meinem Gürtel !

7 Antworten

Hallo Marcel,

erfahrungsgemäß ist das, was bei billigen Lederwaren riecht die Umweltbelastende Chrombleiche bei Echtleder aus einem Billiglohnland, Kleber oder Weichmacher bei Kunstleder. Nichts stinkt ewig, daher am besten auslüften lassen. Was ist denn bei deinem alten Gürtel kaputtgegangen? Eine Naht? Oder ist er gerissen? Wenn man sich an richtiger Stelle einen teuren Gürtel kauft (nicht im Levi's oder Wrangler Laden, die lassen auch in China fertigen) geht der nicht kaputt...

mfg. Bernhard

Bitte den Gürtel einfach über Nacht draußen überdacht aufhängen. Bei echtem Leder tritt i.d.R. eine Selbstklimatisierung ein und der Geruch -meist Produktionsgerüche- wird schwächer. Bei Kunstleder -so wie hier auch beschrieben- bleibt der Geruch.

Ich glaube dagegen kann man nichts machen, manchmal geht das auch nach einiger Zeit weg, aber wenns riecht dann ist es oft billiges Plastik. Das sind diese Zusatzstoffe und Weichmacher, die so stinken. An deiner Stelle würd ich ihn zurückbringen noch 20 Euro drauflegen und einen ordentlichen Gürtel kaufen, der nicht stinkt :)

Waschsoda soll Gerüche nehmenVielleicht legst du ihn mal über Nacht ins Sodaparfüm und dann gut abspülen.Ich denke der Geruch verflüchtigt sich im laufe der Zeit.Ist bei Leder halt so.

Viele "gute" Gürtel stinken wie die Pest. Das Zimmer riecht ... und man selbst leider auch. Bevor man den Gürtel in eine halb-gefüllte Kaffeekanne einlegt und 3 Tage liegen läßt  (funktioniert meist gut) streiche ich meine neuen Gürtel mit LaVita Zitronenöl ein. Das dauert 2 Minuten und funktionierte bislang sofort.