Frage zu Kopfhörer von Apple?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Teil des Preis zahlt man natürlich für den Namen Apple. Aber klangtechnisch sollen die Dinger schon sehr gut sein.

Es gibt im HighEnd Bereich auch noch wesentlich teurere Kopfhörer: da werden schon mal 4.500€ verlangt und wohl auch gezahlt. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja, Statussymbol und so. Habe (auch) die Sony XM5, und ANC z.B. ist nicht ansatzweise so gut, auch nicht der Sound. Die kosten immerhin 330€ OVP.

Außerdem einfach mal Frequenzgang bei Rtings vergleichen. Die AirPods Max sind teilweise Welten besser als andere Wireless Kopfhörer.

Der Preis ist zwar etwas überhöht, aber die Kopfhörer haben auch einen richtig guten Klang. Sowas kannst du nicht mit billigen Kopfhörern vergleichen. In der Leistungsklasse gibt es übrigens noch viel teurere Kopfhörer.