Frage zu gtx 1050ti Low?

HappyPhilXD  03.08.2024, 21:42

Upgrade von welcher alten Grafikkarte?

Dannyje22
Beitragsersteller

Hd graphics 530

2 Antworten

Eher nein. Die Low Profile Karten sind teils so teuer, dass du dann sinvoller einen neuen PC kaufst und den alten noch zu Geld machst. Viele Grüße

Dannyje22
Beitragsersteller

Ab wie viel euro sind die preis rechtfertigent?

Schildkroete613  04.08.2024, 13:55
@Dannyje22

Bei den Karten? Da bekommst du alte und schlechte Karten für viel Geld. Alles über 50 ist oft übertrieben. Viele Grüße

Alles ist besser als deine integrierte Grafikeinheit. Solange dein Netzteil genug Watt liefert, die passenden Anschlüsse hat und du genug Platz im Gehäuse hast kannst du alle möglichen Grafikkarten verbauen.

Bei deiner CPU macht z. B. noch eine RX 6700 XT Sinn. Höher würde ich aber nicht mehr gehen da sonst die CPU zu stark ausbremst.

Windoofs10  04.08.2024, 05:34

Die 6700 würde bei ihm weder Leistungstechnisch noch vom Platz her passen.

HappyPhilXD  04.08.2024, 13:36
@Windoofs10

Platz, keine Ahnung ich kenne sein Gehäuse nicht.
Leistung wie gesagt nicht höher aber immer noch passend dass es kein CPU Bottleneck gibt.

Da sein Netzteil sowieso nicht genug Leistung hat kann er gar nichts einbauen.

Windoofs10  04.08.2024, 14:06
@HappyPhilXD

Klar, da ist eine 1650 eigentlich die Obergrenze.

Aber die würde bei seinem Gehäuse klar den Hitzetod sterben.

Dannyje22
Beitragsersteller

Hab 180watt passt das?

HappyPhilXD  03.08.2024, 22:04
@Dannyje22

Nein, damit wird nichts laufen. Das liefert nichtmal genug Leistung um eine Low Profile Grafikkarte zu betreiben.

Ab 400W aufwärts hat man Möglichkeiten.