Frage zu Film- und Seriendrehs

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es sind Roboterbabys... Natürlich sind es echte Babys.. Entweder lernen sie für den Film reiten oder es ist Montage... (Pferd mit double/Nahaufnahme mit Greenscreen im Hintergrund/ wieder grossaufnahme mit double) 3.Manchmal verraten sie sich (enger raum, aber es sieht aus als wäre es von weit weg gefilmt worden) Ein bisschen Gespür.. bei alten Filmen erkannte man es an einem unnatürlichen Licht aber heutzutage ist es sehr schwierig...

xLilly91x
Beitragsersteller

Welche Mutter gibt ihr Baby für so etwas her? Solche Szenen werden doch zig mal gedreht bis sie im Kasten sind und die Babys können ja nicht auf Kommando weinen, wie funktioniert das?

Okay, das mit dem reiten macht Sinn... Mhm... also für mich nicht rauszufinden^^

Tulbi  29.06.2010, 18:26
@xLilly91x

schau mal brüno!! Da werden Kinder für Kreuzigungsszenen gegeben... So eine kurze Szene zu drehen geht vielleicht 2-4 Stunden und das Kind sieht man fast nie weinend sondern nur das Kind und dann cut und eine Bild wo man das Baby nicht direkt sieht und dazu das weinen...

Tulbi  29.06.2010, 18:28
@xLilly91x

normale Szenen werden wenn möglich einmal gedreht und nur wenn die nicht gut ist (was bei grossproduktionen eher selten ist) wird sie wiederholt...

Mammilein  29.06.2010, 18:28
@xLilly91x

Also Baby-Szenen werden nicht zig mal gedreht. Daher sind diese Szenen auch meist sehr kurz. Auch müssen die bei den Baby´s nehmen, was das Baby macht. Die Kleinen werden weder gequält noch irgendwie trainiert. Da wird evtl. gewartet bis der Säugling hunger hat, dann schreit er. Doch er wird dann genauso schnell gestillt wie wenn er daheim nachts im Bett liegt und die Eltern erst wach werden müssen. Also die kleinen Babys bekommen davon keinen Schaden.

Riccardo  04.07.2010, 13:39
@Mammilein

ja und Babies und Kleinkinder dürfen auch nur beschränkt am Set "arbeiten". Regisseure vermeiden echte Babies wo sie können (aufwendig, teuer)

1.Das sind echte Babies. 2. Pferde/Reiter: ich war bei Bullys "(T)Raumschiff Surprise" als Komparse dabei bei der Mittelalter-Sequenz mit den Rittern. Es gab tschechische Stuntleute, die die Reiterszenen absolvierten. Til Schweiger und Rick Kavanian sah man kurz mit offenem Visier und stehendem Pferd (Aussenszene ohne Blue- oder Greenscreen), beim Ritt war das Visier dann unten und der Stuntman in der Rüstung. 3.Nur wenn es schlecht gemacht ist.