Frage zu Ex Freund?

1 Antwort

Mein Ex Freund hat sich von mir vor ca 6 Monaten getrennt. Anfangs habe ich es nicht akzeptiert und habe ihn genervt bzw nachgelaufen.
Jetzt fühle ich mich schlecht bzw weis nicht was ich denken soll, weil er wieder sehr kalt geschrieben hat und meinte er wollte lediglich das mit XY wissen mehr nicht. Aber warum gibt man sich die Mühe und schreibt mir dann weil der Freund angeblich erschrocken war….. Kann mir jemand Ratschläge geben oder was hat das zu bedeuten

Ich gehe davon aus, dass er einfach nur kontrollieren wollte, ob es Zufall war, oder ob du wieder / noch immer nicht akzeptierst, was du akzeptieren solltest.

Da du ihm ja nachgelaufen bist, hast du bewiesen, dass du anders handelst, als man es sich von dir wünscht. Vermutlich war da die Angst im Spiel, dass du wieder anfangen könntest ihn zu stalken.

Demnach ist auch diese Kälte erklärbar. Es ist halt ein mulmiges Gefühl, wenn einer einem hinterher läuft und nicht akzeptieren und respektieren will. Er wollte dir also klar machen, dass dein Verhalten nicht ok wäre, WENN du zugegeben hättest, dass du ihm nachläufst. Ich vermute mal, er fühlt sich von dir beobachtet.

Mein Ratschlag wäre, einfach so weiter zu leben wie jetzt. Du hast ja akzeptiert, dass jetzt Schluss ist und machst keine Anstalten mehr, ihn zurück zu gewinnen, oder? Du tust das was er von dir will, nämlich seine Ruhe zu kriegen. Also sind so Zufallsbegegnunen okay, da kannst du nix für.

Wenn er dir das nächste Mal schreibt, kannst du ihm in ruhigem Ton sagen: "Beruhig dich, das war ein Zufall. Ich habe nichts damit zu tun".

lulululu00011
Beitragsersteller

Danke, aber sein Freund hat ihm geschrieben angeblich das er mich gesehen hat ich habe ihn nur hallo gesagt das passt nicht zusammen mit dem das er dann heimlich meinen bekannten schreibt und fragt ob wir viel kontakt haben ich glaube es hat ihn interessiert warum ich mit ihm gesprochen habe

LonelySoul87  13.02.2024, 20:08
@lulululu00011

Warum passt das nicht?

Du hast den Freund gesehen, der Freund sagte ihm, er hätte dich gesehen.

Dein Ex denkt: War das Zufall oder Absicht?

Um sicherzugehen fragt er die Bekannte, ob das wirklich so war oder ob ihr euch öfter seht bzw. sprecht.

Er scheint dir also massiv zu misstrauen. Die Frage ist, ob es gerechtfertigt ist und er Grund dazu hat, so in !Alarmbereitschaft" zu sein, oder eben nicht.

lulululu00011
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Also es war ein riesen Fest in unserer Ortschaft wo jeder hingeht….und nein er hat den Bekannten geschrieben ob ich mit dem Bekannten oft kontakt habe nicjt mit dem dem ich hallo gesagt habe das sind 2 personen

LonelySoul87  13.02.2024, 20:27
@lulululu00011

Achso, ok. Recht unübersichtlich.

Vielleicht möchte er dann einfach nur wissen, wie gut ihr Kontakt habt, weil er z.B. nicht will, dass du andere Leute evtl ausfragen könntest.

Es könnte sein, dass er das nicht will und würde dem Freund vielleicht jetzt weniger erzählen, weil er angst hat, dass du an diese Info ran kommst.

lulululu00011
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Sein Freund wusste nicht einmal das wir getrennt waren…. ich denke das er sich gewundert hat warum wir dann geredet haben bisschen eifersucht

LonelySoul87  13.02.2024, 22:26
@lulululu00011

Wenn er wirklich mit dir fertig ist - und das sollte er nach deiner Aktion sein, dann ist Eifersucht nicht der Grund. Es sei denn er hat nen Kontrollzwang.

lulululu00011
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Ich weis es nicht, denn es ist jetzt schon ewig her die Trennung und Zeit heilt ja alle Wunden….. und wenn ich ihm egal wäre dann. hätte er sich doch nicht die Mühe gemacht um mich anzuschreiben oder sehe ich das falsch

lulululu00011
Beitragsersteller
@lulululu00011

Habe mich halt die letzten Monate verändert und extrem zurückgezogen und wieder Freude am Leben gehabt, das könnte sein oder

LonelySoul87  13.02.2024, 22:37
@lulululu00011

Ewig her? Ihr seid doch erst ein halbes Jahr auseinander? Das ist doch nicht ewig. Das ist noch frisch genug, um dem anderen zu misstrauen, dass der evtl noch ne Menge Bullshit erzählt.

lulululu00011
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Mir kommt das halbe Jahr lange vor🤣 er meinte zu mir das er nur gefragt hat weil sein freund angeblich so verwundert war weil ich hallo gesagt habe und er wissen wollte was wir geredet haben aber das kann er ihn doch selber fragen und muss mich nicht adden und dsnn wieder entfernen ergibt für mich keinen sinn….

LonelySoul87  13.02.2024, 22:51
@lulululu00011

Vielleicht wollte er einfach überprüfen ob sein Freund die Wahrheit sagt.

Letztlich ist es egal ob es für dich Sinn macht oder nicht. Verschwende deine Zeit nicht mit brüten, manchmal machen Menschen einfach komische Sachen, die nix zu bedeuten haben. Steiger dich nicht hinein, er ist dein Ex und Punkt.