Frage zu einer guten Freundin von mir?

3 Antworten

Es scheint, als ob du dich in einer komplexen Gefühlssituation befindest. Es ist verständlich, dass du immer noch Gefühle für diese Person hast, aber du respektierst ihre aktuelle Beziehung, was lobenswert ist.

Wenn du dich bei eurem Treffen wohlfühlen und ehrlich sein möchtest, könntest du mit ihr über eure Freundschaft sprechen und wie du dich fühlst, ohne dabei ihren aktuellen Partner oder ihre Beziehung zu gefährden. Es ist wichtig, ehrlich zu sein, aber auch rücksichtsvoll gegenüber ihren Gefühlen und ihrem Leben.

Denk daran, dass es in Ordnung ist, starke Gefühle für jemanden zu haben, aber es ist ebenfalls wichtig, deren Entscheidungen und Grenzen zu respektieren. Deine Freundschaft mit ihr ist wertvoll, und du kannst versuchen, sie auf eine Weise zu unterstützen, die für euch beide angenehm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Da hast Du Dir selbst ein Bein gestellt, indem Du schon seit Jahren schweigst....

Manchmal gehört M U T zur Liebe....und auch bei der betreffenden Person darüber zu reden. Das hast Du viele Jahre versäumt ,- obwohl Dein Herz schon lange für sie schlägt...

Aber woher sollte Deine Freundin das denn wissen,- w a s Du für sie empfindest ?

Jetzt musst Du Dich aber mit der Tatsache abfinden, das sie in festen Händen, und auch glücklich ist mit ihrem Partner

Freundschaftlich wird sie Dir aber erhalten bleiben

Beziehungsmässig hat sie ihren Freund ....

Ich würde Dir raten, das jetzt alles nicht zu gefährden

Kann ja auch sein, das S I E irgendwann in diesen 10 Jahren ,seitdem Ihr befreundet seid, auch mal Gefühle für Dich hatte, und sich umgekehrt nicht traute, diese Dir zu gestehen !?

Fakt........es ist so, wie es ist ....

Manchmal ist eine innige Freundschaft viel mehr wert, als eine unerfüllte Liebe

Verhalte Dich also einfach wie immer,- sei ein guter Freund

Du kannst ihr z.B. sagen, wie wichtig sie Dir ist ....

LG Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

Erstmal, es tut mir leid dass du in diese Situation bist. Dennoch ist es "so zu sagen" deine Schuld, es ihr nicht früher schon gesagt hast. Aber das ist Vergangenheit, die man nicht mehr rückgängig machen kann. Bei deinem Treffen, solltest du deiner Freundin erklären was du fühlst. Leg dir dafür aber bitte keine Sätze bereit, sondern sprich aus reiner Intuition. Beschreib ihr was in dir vorgeht, wenn du mit ihr Redest. Wenn sie dich abweist, solltest du nicht allzu bedrückt sein. Schau nach jemanden, der für dich da sein kann, mit dem du reden und lachen kannst.

Tut mir leid wenn ich verworren, schreibe. Hol dir aber BITTE eine 3. Meinung ein, ich will deine en nicht Ruinkeren.

LG

Fb3103
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort und deine Nachricht.