Frage zu einem Verschluss am Siphon!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind genormt. Entweder kaufst Du im Baumarkt eine verschlusskappe dafür, oder Du nimmst eine passende geschlossene Scheibe, die Dichtung und Überwurfmutter vom Anschlussstutzen und schraubst sie drauf. Das Ding heisst Siphonabgangverschluß. Aber eine Beschreibung ohne Fachausdrücke sollte im BAumarkt reichen.

Kufala
Beitragsersteller

Das ist schon einmal ein sehr guter Ansatz... danke dafür.

Hast Du nicht ein wenig Folie? Nimm die Folie (Frischhaltefolie z.B.) und mach sie um die Dichtung und dreh das Ganze wieder drauf. Schon ist der Abfluß zu :-).

Kufala
Beitragsersteller

Ich hätte auch Teflonband - das wäre nicht das Problem!

Aber mir fehlt der ganze Verschluss, der auf den Geräteanschluss am Waschbeckensiphon kommt.

mit blindverschluss bin ich im baumarkt weiter gekommen.

Ich weiß zwar nicht, was du meinst, aber die gängige Größe ist 3/4 Zoll.