Frage zu Deutschland? ;D

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

staatsform = parlamentarische bundesrepublik

aufgliederung des bundes: damit sind sicherlich die 16 bundesländer gemeint

die 3 stadtstaaten hamburg - berlin - bremen und die flächenstaaten

schleswig holstein - niedersachsen - hessen - rheinland pfalz - baden württemberg - saarland - bayern - nordrhein westfalen - brandenburg - mecklenburg vorpommern - sachsen anhalt - sachsen - thüringen

jospe  15.04.2011, 14:54

danke für den goldy, Lem0nFreak

Staatsform ist doch klar:

Wir haben einen gewählten Präsidenten und keinen König. Also ist Deutschland keine Monarchie, sondern eine Republik.

Die Aufgliederung des Bundes, damit sind doch bestimmt die Länder gemeint, oder?

16 Bundesländer. Die wiederum sind in Landkreise und Kreisfreie Städte untergliedert. Und die wiederum bestehen aus Städten und Verbandsgemeinden.

Die Staatsform Deutschlands ist die parlamentarische Bundesrepublik

Die Aufgliederung des Bundes findet in die Aufteilung von 16 Bundesländer statt, welche eigene Landesregierungen haben und in vielen politischen Bereiechen selbst bestimmen dürfen.

maddimo  07.04.2011, 17:26

nene die staatsform ist republik...parlamentarische bundesrepublik sacht wikipedia...ja so ist richtig ;-)