Steckbrief gestalten? -.-

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steckbrief.. hmmm .. :) Idee! Ich nehm an, du bist ein Mädel :D Nimm dir erstmal 1 großes (A4-A3) Lila oder dunkelblaues Blatt. Egal welche Farbe, hauptsache dunkel. Dann nimmst du dir weißes Papier, mit oder ohne Linien is pups, ohne sieht aber besser aus.

Pro weißen Zettel (NICHT zu groß machen, vllt 7x7cm oder so) schreibst du dann was über dich drauf. Und noch NICHT malen!

Am Ende solltest du ca 3-5 weiße Zettel haben. Die schneidest du an den Ecken rund aus, und klebst vllt 2 auch so, dass sie sich an der abgerundeten Ecke etwas überlappen :)

Angenommen dein Papier währe Blau, könntest du mit schwarzem Eddinger was draufmalen, oder mit Weißstift. (Kennste, oder)

Wenn nicht, kleb noch was drauf, kleine Bilder von dir oder so :D

Ich hoff ich konnte helfen, bei mir sah das früher Bombe aus!

Elfenliebe
Beitragsersteller

dankeschön :D ich mach das jetzt so, auf jeden fall hilfreichste Antwort

Was verstehst du genau unter gestalten? Ansonsten mit Farbe arbeiten, untersteichen, wichtige Sachen größer schreiben, Blümchen, Herzchen etc. in die Ecken oder sonst wohin.

Du kannst Fotos aus Zeitschriften benutzen und eine Collage erstellen. Generell kommt es da aber auch auf dein Alter an. In der Grundschule sind bunte Bilder ganz toll und zeugen von Kreativität. Wenn du 16 bist, solltest du den Steckbrief vielleicht so gestalten, dass er gut zu deinem späteren Lebenslauf passt. Also einfach nur als normalen Steckbrief.