Frage zu Dante’s inferno, woher nimmt der Roman seine Höllen Beschreibungen aus der Bibel oder ausgedacht?

1 Antwort

Dantes Hölle basiert strukturell auf den Ideen von Aristoteles, aber mit „gewissen christlichen Symbolismen, Ausnahmen und Fehlkonstruktionen von Aristoteles' Text“ und einer weiteren Ergänzung aus Ciceros De officiis

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Yoooddaa
Beitragsersteller

Danke