Frage zu Computern?
Ich habe gesehen, dass es so genannte Aufrüstkit Bundles gibt. Diese sehen optisch so aus, als wäre da ein Mainboard und ein Prozessor bei. Aber warum nennt man das dann Aufrüstkit?
Antworten dann muss ich tatsächlich zuschlagen, weil dort für sehr kleines Geld eine extrem geile CPU mit veräußert wird
4 Antworten
Eine wesentliche Komponente für die Leistungsfähigkeit ist nun mal der Prozessor.
Für Leute, die sich nicht zutrauen Prozessor mit Wärmeleitpaste selbst zu montieren gibt es die fertigen Aufrüst-Kits. Da ist auch RAM mit drauf, oder? Irgendjemand hat halt schon mal geschaut, dass Prozessor, Mainboard und RAM zusammenpassen. Den Rest, Gehäuse, Netzteil, Grafikkarte, Laufwerke... übernimmst du einfach von deinem bisherigen PC.
Nur ein Name, lieber selber zusammenbasteln.
Hab mir gerade das erste Mal, ein paar angeguckt...da fehlen ja jedesmal die Netzteile... 😅
Man sollte auch stets auf die Abmessungen der Graka und des CPU-Lüfters achten. Nicht, dass es dann in das alte Gehäuse nicht reinpasst. ✌️
Weil es ein Bündel aus CPU und Mainboard ist, also ein neuer Unterbau, "Motor" für den PC, für all diejenigen, die ihren alten PC aufzurüsten gedenken. Also Leute, die auf ihr vorhandenes Mainboard keine neue CPU mehr einsetzen können und alles wechseln müssen.
Ich rate dennoch von ab. "Aufrüstkits" werden überteuert verkauft.
Lieber selbst recherchieren und einzeln kaufen.
Weil du damit aufrüstest und die Kernkomponenten bis auf GPU eben in einem Satz aufrüsten kannst.