Frage zu Arbeitsspeicher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich diesen noch höher Takten?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Kann man so pauschal nicht sagen. Sinn würde es jedenfalls keinen machen, da über 6000MHz der 1:1 Mode nicht mehr läuft und du Leistung verlierst. Schau lieber dass du die Latenzen runterkriegst, CL40 ist ziemlich mau

Wenn ja Wie?

Im BIOS

Hi Pille599penny,

du hast die Möglichkeit ihn im BIOS zu übertakten, empfehlen kann ich es dir aber nicht. Du bist mit 6000 MHz schon an der Supportgrenze des Ryzen 9 7950x3d.

(Die maximale offiziell unterstützte RAM-Geschwindigkeit für diesen Prozessor beträgt DDR5-5200 MHz)

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – GamingPC Dienstleister