Frage zu Apple Musik?

Nutze es am iPad

3 Antworten

Hi! Leider gibt es bei Apple Music nur eine Option, die den Namen "Als Nächstes wiedergeben" trägt.

So eine Funktion wie bei Spotify gibt es leider nicht.
Daher wird beim Hinzufügen von Songs zur Warteschlange bei Apple Music der Song gleich als Nächstes abgespielt und wird sozusagen ganz nach vorne verlegt.

Bei YouTube Music stehen dem Nutzer sogar beide Optionen zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinem iTunes gibt es neben "Als Nächstes wiedergeben" auch noch "Später wiedergeben". Gibt's bei deinem Apple Music etwas Ähnliches?

CaliBoy28  13.12.2020, 21:10

Ja das gleiche...

Lupulus  15.12.2020, 07:39
@CaliBoy28

Dann liefert dieses "später wiedergeben" genau das, was du suchst: Das Lied wird einer Wiedergabeliste hinzugefügt.

Ich finde es logisch, es heißt ja „Nächster Titel“ und nicht „übernächster Titel“.

Vk020
Fragesteller

Ich habe einen Fehler in der Frage entdeckt.. habe schon Korrektur beantragt.

Bei Apple Musik wird eben der übernächste Titel gespielt, bei Spotify der nächste.

Nochmal das Bsp, bei Apple:

Song A als „nächster Titel“. Dann drücke ich bei Song B auf „nächster Titel“

Nun wird aber Song B als erstes gespielt. Ich will aber, dass der Titel, den ich als erstes der Warteschlange hinzugefügt habe, auch als erstes gespielt wird. Sprich Song A

verreisterNutzer  13.12.2020, 21:00
@Vk020

Also ich verstehe was du meinst und es wäre praktischer, wenn es so wäre wie bei Spotify (habe ich allerdings nicht), aber ganz rein logisch gesehen heißt ja "als nächsten Titel abspielen", dass der Song als nächstes gespielt wird und nicht in die Warteschlange der "nächsten Titel" einrückt. Aber ich kann dich vollkommen verstehen, es ist halt bei Apple Music nicht so praktisch gelöst.