Frage zu Anschuldigungen?

2 Antworten

Das hast du dir selber zuzuschreiben. Paketagent ist kein Beruf, sondern eine neue Betrugsmasche. Wer sich als Paketagent anwerben lässt, macht sich selber strafbar. Seine Adresse wird benutzt, als Scheinadresse, für Waren aus strafbaren Handlungen, er gibt die Waren weiter und macht sich damit zum Komplizen. Der Polizei wird durch diese Handlung eine Strafverfolgung erschwert, solltest diesen Shop schnell ablegen, sonst landest du noch selber im Knast.

Naja aus deinem Text geht jetzt nicht wirklich hervor, was wirklich geschehen ist und warum gerade DIR jetzt etwas zur Last gelegt wird.
Vielleicht solltest du einen Anwalt einschalten und dir bei deinem Job eine Rechtsschutzversicherung zulegen.. aber Paketagent sein ist doch jetzt auch nicht wirklich legal oder

Migle0207
Beitragsersteller

Ich bin kein Paketagent mehr. Als ich merke, dass es Betrüger sind, ging ich zur Polizei und schrieb einen Bericht.

VitoScaletto  18.05.2020, 10:39
@Migle0207

Ja dann verzichte in Zukunft auf diese Tätigkeit. Habe im Internet gelesen dass das strafbar ist.
ich weiß nicht was jetzt auf dich zukommt, aber schalte besser einen Anwalt ein

Migle0207
Beitragsersteller
@VitoScaletto

In meiner Stadt wurde der Vorwurf von der Staatsanwaltschaft beendet, jetzt habe ich Vorwurf in anderen Städten. Kann die Meinung der Staatsanwaltschaft zu meiner Anschuldigung in Bezug auf denselben Fall unterschiedlich sein?

Zum Beispiel: In meiner Stadt bin ich nicht schuldig und in einer anderen Stadt bin ich schuldig.