Frage zu Amazon Student (Prime). Ein Jahr gratis?

Übersicht von Amazon Student! - (Amazon, Bestellung, Student)

4 Antworten

Ja. Das erste Jahr für Studenten ist absolut kostenlos. Einfach die Unimailadresse angeben. Man kanns direkt auf den Termin kündigen, ab dem es etwas kosten würde, aber Amazon erinnert einen auch noch rechtzeitig dran.

Amazon hofft, dass du danach den StudentTarif behälst, weil du dich an Primelieferung, Video etc. gewöhnt hast, und nach deinem Studium auch den kompletten Tarif.

Amazon ist meiner Meinung nach relativ zuverlässig.

Ich habe in der Vergangenheit öfter schon das Prime-Angebot als Probemonat benutzt, damit der Versand schneller funktionierte, dann direkt nach der Bestellung wieder gekündigt in den Einstellungen und das Prime-Abo lief wirklich exakt bis zum Ende der kostenlosen Testphase und es erfolgte keine Abbuchung.

Jetzt bin ich wirklich dauerhaft bei Amazon Prime, da mir die 50€ im Jahr das wert sind. Ich hab neben kostenlosem Versand auch noch Amazon Prime Video kostenlos dazu und hab Filme und Serien werbefrei jederzeit auf dem Fernseher.

Du kannst aber gern den Amazon Support anschreiben und konkret nachfragen. Per Mail hast du es dann schriftlich.

Hi,

solange du es innerhalb des Probejahres kündigst, zahlst du nichts.

Du kannst sogar direkt nach Bestellung des Probejahres kündigen - dann vergisst du es auch nicht. Das Jahr läuft trotzdem normal weiter. ;)

Aber kleine Warnung: Ich hab es vor Jahren getestet, und bis heute nicht gekündigt - wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, wirds schwer auf Prime zu verzichten :)

Viele Grüße,

SacredChao

Nach Ende des Studiums, spätestens nach 4 Jahren, wird deine Mitgliedschaft zu einer mit regulärem Jahrespreis umgewandelt. Dann kannst du jederzeit kündigen. So verstehe ich das jedenfalls.